Sie befinden sich hier:

1. Aktuelles im Ortsverein
  2. "Wir machen. Für ein Kinderlachen." Machen Sie mit!

"Wir machen. Für ein Kinderlachen." Machen Sie mit!

Bühne frei für Kinderhilfsprojekte! Das Team Sozial des DRK Ortsvereins Münzenberg und die Initiative "Wir machen" laden herzlich zu einer unterhaltsamen Benefizveranstaltung am

Samstag, dem 30. November 2024 ab 19 Uhr in das Bürgerhaus Münzenberg-Gambach ein.

Bereits ab 18 Uhr können Sie sich kulinarisch vom Team des Bürgerhaus-Restaurants "DazuMal" verwöhnen lassen. Der Eintritt ist kostenfrei. Verzehrte Speisen und Getränke zahlen Sie direkt bei den Servicemitarbeitern des Restaurants.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung inklusive Ihrer Spenden kommt dem Verein VSPM e.V., der DRK Hausaufgabenbetreuung und dem Kinder- und Jugendbeirat in der Wetterau zugute.
Dieser unterstützt Projekte, fördert schutzbedürftige Kinder in Notlagen sowie sozial benachteiligte Kinder in der Region.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der beiden Bürgermeisterinnen der Stadt Münzenberg und der Gemeinde Rockenberg,
Dr. Isabell Tammer und Olga Schneider.

Durch das Programm führt Klaus Schuhmacher von "Mensch mach mit.", der bereits den Tintenfasslauf kurzweilig moderiert hat.

Die Organisatoren freuen sich, dass zahlreiche regionale Gruppen ihre Teilnahme zugesagt haben, um den Abend zu einem unterhaltsamen und zugleich unterstützenswerten Ereignis zu machen.

Die abwechslungsreiche Show wird unter anderem gestaltet von den „Magic Colours“, der inklusiven Line-Dancer-Tanzgruppe „Usa-Dancer“ sowie den Meisterschaftsteilnehmern im Hip-Hop, den „Little Swaggers“ von der Tanzschule Steffi Kaiser.

Wir erwarten zudem einen exklusiven Ausschnitt aus der Show „Udo meets Udo“ des Gambacher Gesangvereins Harmonie, die bereits große Erfolge feiern konnte.

Wo eine Bühne ist, duftet meist auch Popcorn. Ein darin verpacktes Gewinnspiel, sorgt für weitere Spannung.

Die Organisatoren von DRK und „Wir machen.“ betonen die Wichtigkeit der Veranstaltung und hoffen auf die starke Teilnahme der regionalen Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger.

Durch den Besuch und Spenden kann ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung benachteiligter Kinder in der Region geleistet werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Abend mit viel Freude und für einen guten Zweck zu erleben.