Sie sind hier: Unser Ortsverein / Vorstand

Telefon (0 60 33) 92 34 30

info[at]drk-muenzenberg[dot]de

Diana Willaschek

Diana Willaschek ist Vorsitzende unseres Ortsvereins.

Diana koordiniert die Gesamtarbeit des Ortsvereins. In enger Abstimmung mit den einzelnen Bereichsleitern kümmert sie sich um ein geordnetes Miteinander der einzelnen Gruppen. Diana leitet zudem die Jugendrotkreuzgruppe in der Stadt Münzenberg - eine wichtige Aufgabe zur Sicherstellung unseres Nachwuchses.

Heinz Kamp

Heinz Kamp ist stellvertretender Vorsitzender unseres Ortsvereins.

Heinz unterstützt die Koordinationsaufgaben für den Ortsverein und entlastet Diana, wo immer er kann. Er ist der Fachmann für die Organisation unserer Aktionen im laufenden Jahr.

Bastian Mundt

Bastian Mundt ist der Schatzmeister unseres Ortsvereins.

Bastian verwaltet die "Schätze" unseres Vereins. Wenn es auch keine Reichtümer sind, sorgt er dafür, dass die Gelder, die wir zahlen müssen, pünktlich gezahlt und die Gelder, die uns zustehen, auch pünktlich eingezahlt werden.

Antje Rotter

Antje Rotter ist die Schriftführerin unseres Vorstandes.

Antje protokolliert als Schriftführerin stattfindende Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und dokumentiert die Aktivitäten im Verein. Sie organisiert außerdem den Schrift- und Postverkehr, sodass wir immer Ordnung im Büro haben.

Simon Stribny

Simon Stribny ist Bereitschaftsleiter unserer Bereitschaft.

Der Bereitschaftsleiter leitet die Sanitätsbereitschaft der Ortsvereinigung und ist verantwortlich für die Einsatzleitung und -planung sowie die Ausbildung der Helferinnen und Helfer.

Christian Schenk

Christian Schenk ist Beisitzer.

Christian unterstützt im Wesentlichen die Arbeit der Bereitschaftsleitung und ist u.a. für den Fuhrpark verantwortlich.

Alexander Koop

Alexander Koop ist unser erster Bereitschaftsarzt und wird durch Dr. med. Peter Rothkegel unterstützt.

Mit unseren Bereitschaftsärzten haben wir eine kompetente Unterstützung in unserem Sanitäts- und Rettungsdienstbereich. Einsätze mit Arzt werden von ihnen begleitet, außerdem führen sie Weiterbildungsmaßnahmen für unsere Helferinnen und Helfer durch.

Erika Huslik

Erika Huslik ist die Leiterin Sozialarbeit.

Neben der Information und Koordination unserer Leistungen im Bereich Hausaufgabenbetreuung für sozial benachteiligte Grundschüler, Besuchsdienst, Hausnotruf, Mahlzeitendienst und Betreutes Reisen, ist Erika auch Ansprechpartnerin für Veranstaltungen mit und für sozial benachteiligte Familien, Senioren oder Ähnliches und steht hierzu auch in Kontakt mit den städtischen Gremien.

Frank Metz

Frank Metz ist Ehrenvorsitzender unseres Ortsvereins.

Frank unterstützt die Vorstandsarbeit, insbesondere die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Kontakt zu Politik, Wirtschaft und anderen Vereinen. Gleichzeitig berät er den Vorstand in Fragen rund um die Gemeinnützigkeit und das Steuerrecht.